HMWDH 004 | Make the World to a better Place?

avatar
Nick Kaßner
avatar
Maja Benke

Herzlich Willkommen zur 4. Ausgabe von „Hör mal wer da Hosted“. Wir waren auf dem WordCamp Germany und haben uns mal wieder in der WordPress Community umgehört. Was sind die aktuellen Themen, was wird gerade diskutiert. Wir haben uns einige Gäste und Gästinnen eingeladen. Den Anfang macht Maja Benke die mit ihrer Seite WordPress 1×1 Einsteiger*innen hilft zu einer eigenen Webseite zu kommen. Daneben und wahrscheinlich mittlerweile auch hauptsächlich beschäftigt sie sich mit dem Thema Accessibility. Barrierefreiheit auf Webseiten ist ein Thema, welches auch in Zukunft immer wichtiger wird, insbesondere auch, weil 2025 ein neues Gesetz in Kraft treten wird. Über all das sprechen wir in dieser Folge.

Maja Benke Webseiten und Podcast:

maja-benke.de

wp1x1.de 

Webstyle4you

capital-p. (Podcast)

Shownotes:

Rian Rietveld über WordPress-Barrierefreiheit

Tools

WAVE Web Accessibility Evaluation Tools

axe DevTools®: Digital Accessibility Testing Tool

HeadingsMap

Landmarks

Der BIK BITV-Test ist ein Verfahren für die umfassende und zuverlässige Prüfung der Barrierefreiheit von Websites und Webanwendungenbest clone watches.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert