HMWDH 006 | Kein Backup kein Mitleid

Ihr kennt das wahrscheinlich auch. Es gibt diese Kollegen die in gewissen Situationen immer den selben Spruch auf Lager haben. 🙂 Bei meinem Kollegen Adrian ist das: Kein Backup kein Mitleid und genauso ekphatisch meint er es auch dann. Aber er hat ja auch Recht, schließlich ist es ja kein Geheimnis das man immer ein aktuelles Backup zur Hand haben sollte. Mein Spruch dazu wäre übrigens, lernen durch Schmerz. ;-). Da aber weder Schmerz noch Mitleid begrüßenswert sind, haben wir uns mal mit Marc Nilius von WP-Wartung 24 unterhalten. Denn er ist der Fachmann wenn es um die Sicherheit von Webseiten geht.

WP-Wartung24

HostPress bietet auch einen Blog mit Artikeln zu den verschiedensten Themen. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Einträgen zum Thema Sicherheit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert